BMA

Einsatzort: Hamburger Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16

Zu einer Türöffnung alarmierte die Integrierte Regional-Leitstelle Süd in Bad Oldelsoe am Sonnabend per Kleinalarm die FF Schwarzenbek.

Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Delfzijler Straße in Nord-Ost hatten sich gegen 13 Uhr ausgesperrt, während drinnen auf dem eingeschalteten Herd das Essen kochte. In ihrer Not wandten sie sich per Notruf an die Leitstelle.

Schnell war die Besatzung des Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs vor Ort. Die Tür wurde bereits zehn Minuten nach der Alarmierung mit dem entsprechenden Equipment geöffnet und festgestellt, dass tatsächlich Essen auf dem Herd stand. "Durch den schnellen Einsatz war noch nichts weiter passiert, sodass das Malheur glimpflich endete", sagte Zugführer Timo Lehmann.